Motorradtour 2019

Dieses Projekt haben wir erfolgreich und ohne Schäden abgeschlossen. Unser Ziel war, dass wir gemeinsam eine mehrtägige Motorradtour machen und ausprobieren, wie sich das anfühlt. Dass wir auf dem Weg zu diesem Ziel ein Motorrad gekauft und ein anderes verkauft haben, sind einfach notwendige Schritte.

Wir wollten eine Tour machen, die durch Franken bis in die neuen Bundesländer geht. Wir hatten entschieden, dass wir östlich von der A9 nach Norden fahren.

Wir wollten auch der Übernachtung in die neuen Bundesländer fahren und hier ist die detaillierte Karte dazu.

Es geht los ….
Stausee Happurg

Das erste Navi-Ziel war der Happurger Stausee. Das Ziel hatten wir eingegeben, um östlich der A9 zu kommen und natürlich den See anzuschauen, von dem ich schon viel gehört hatte, aber ich war bisher nie dort.

Das nächste Ziel war Norden und zwar der Fichtelsee im Fichtelgebirge. Es ist wirklich interessant, auf diese Weise die Gegend zu erkunden.

Auf dem Weg nach Norden …
Am Fichtelsee

Am Fichtelsee angekommen. Es hatte vorher geregnet und die Straßen waren nass. Wir kamen aber nicht in den Regen.

Hier gibt es sogar eine Stelle, wo man Bücher lesen kann.

Zwiebelkuchen

Am Fichtelsee gab es Zwiebelkuchen mit Salat und hausgemachte Ingwer-Zitronen Limonade.

Es geht uns gut.

Das nächste Ziel war Feilitzsch. Da hatten wir geplant, den Opa zu besuchen und in den Treffpunkt zum Essen zu gehen. Außerdem wollte ich noch meinen Schulfreund Klaus besuchen. Auch das hat alles gut funktioniert.

Sightseeing in Regnitzlosau

Seit Jahren haben wir geplant, zum Treffpunkt zu gehen. Entweder hatten wir keine Zeit, oder es war geschlossen. Jetzt hatten wir Erfolg. Wir haben sogar alkoholfreies Bier im Kutscherseidla bekommen. Und natürlich Spare-Ries.

Hmmmmm….

Nach diesem erfolgreichen Tag brauchten wir nur noch ein Bett.

Die Tour ging weiter nach Norden, über Mödlareuth in Richtung Saaletal. Danach am Thüringer Wald entlang nach Westen. Nach einer so langen Fahrt brauchten wir Kuchen und Schokolade.

Nach der Schokoladenfabrik mit neuer Energie versorgt, ging es wieder nach Süden. Coburger Bratwürste wäre so eine grobe Idee.

Was raucht denn hier so?
Original Coburger Rostbratwürste

Nach Coburg sind wir wieder eingetaucht ins Frankenland und über Wachenroth und Schlüsselfeld zurück nach Hause.

Das war echt stark und ich möchte mehr Touren fahren.